• täglich von 8 - 23 Uhr erreichbar
  • Service: 0152 / 079 300 77
  • Wülfrath und Umgebung

Bei diesen Gegenständen eilt der Schrottheld zu Hilfe

  • Heizkörper
  • Bad- und Sanitärarmaturen
  • Badewannen
  • Kupferrohre
  • Kabel aller Art
  • Backofen, Herd
  • Töpfe, Pfannen, Besteck
  • Eisenstangen
  • Gitterroste
  • Metallregale
  • Gartenmöbel aus Metall
  • Garagentore
  • ramponierte Fahrräder
  • Batterien, z.B. von KFZ
  • Alufelgen, Bremsscheiben
  • Moped, Roller
  • Auspuffanlage
  • Stahlschränke, Tresore

So kannst du den Schrottheld zu Hilfe rufen

Der Schrottheld meistert kostenlose Schrottabholungen samt Schrottankauf und preiswerte Demontagearbeiten für Privathaushalte und Unternehmen nicht nur in Wülfrath, sondern auch im gesamten Ruhrgebiet und darüber hinaus. Kommt viel Altmetall bei einer Schrottabholung zusammen erweist sich der Schrottheld erkenntlich und beschert dir ein volles Portemonnaie.

1
Stadt oder Region aus Städte-Liste auswählen.
2
Formular ausfüllen oder Service Hotline anrufen.
3
Dein Schrott bzw. Altmetall wird abgeholt. Kostenlos!

kostenlose Schrottabholung in Wülfrath und Umgebung

Ist die Schrottabholung garantiert kostenlos?

Altmetall stellt einen wertvollen Rohstoff dar. Auch wenn Berge von alten Kabeln unbrauchbar erscheinen und Haushaltgeräte defekt sind oder ihren ehemaligen Nutzen verloren haben, besitzen sie immer noch einen Materialwert. Aus diesem Grund steht dir der Schrottheld mit seinem rundum Service, bestehend aus Schrottdemontage, Schrottankauf und Schrottabholung in Wülfrath gerne zur Stelle. Die Schrottabholung ist dabei stets zu 100% kostenlos.

Dabei spielt es keine Rolle wo sich der Schrott befindet. Als mobiler Schrotthändler bietet der Schrottheld sowohl Privatleuten als auch Firmen und Gewerbetreibenden seine Dienste rund um die Schrottabholung in Wülfrath an. Maßgeblich wichtig für den Schrottheld ist nur das ausschließlich Schrott bzw. Altmetall bei der Schrottabholung zusammenkommt.

Elektronikgroßgeräte, wie Spülmaschinen, Herde, Waschmaschinen usw. ist beispielsweise kein Schrott im wirklichen Sinne, sondern Elektroschrott, der anders zu behandeln bzw. zu recyclen ist. Im Vergleich zu anderen Schrotthändlern oder der Sperrmüllabfuhr, die Elektronikgroßgeräte gar nicht oder nur gegen eine Gebühr abholen, nimmt der Schrottheld dir diese auch kostenlos ab. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass auch noch andere Altmetall Gegenstände bei der Schrottabholung zusammenkommen. Eine einzelne Waschmaschine beispielsweise, die auch noch aus der 3. Etage heruntergetragen werden muss, kommt leider für eine Schrottabholung in Wülfrath nicht in Frage.

Mehr zur Schrottabholung in Wülfrath

Hier vollbringt der Schrottheld wahre Heldentaten

Nicht nur in Wülfrath, sondern auch im gesamten Ruhrgebiet und über die Grenzen hinaus kämpft der Schrottheld beinahe täglich mit aller Macht gegen Tonnen von Schrott und Altmetall. Mit seinen unglaublichen Superkräften wird er mit jeder noch so schwierigen Schrottdemontage oder Schrottabholung fertig - ganz sicher auch mit deiner.

Schick dem Schrottheld am besten noch heute eine Mail. Klicke dazu einfach auf deine Stadt aus der Städte-Liste. Du gelangst anschließend zum entsprechenden Formular. Falls du deine Stadt nicht finden kannst, klicke bitte hier.

Schrottankauf in Wülfrath zu fairen Preisen

Mit wieviel Geld kann ich für meinen Schrott rechnen?

Schrott ist nicht gleich Schrott. Entsprechend unterschiedlich kann auch der Schrottankauf ausfallen. Denn Preise für Schrott sind von vielen Faktoren abhängig. Sie variieren nicht nur von Schrotthändler zu Schrotthändler. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Menge der Schrotteile, die Reinheit des Materials sowie die Art des Metalls.

So sind manche Metalle für den Schrottankauf erst ab einer gewissen Größe rentabel, wobei Gold, Silber oder Kupfer bereits in kleineren Mengen sehr gefragt ist. Bei der Reinheit des Materials kommt es vor allem darauf an mit welchen unterschiedlichen Fremdstoffen ein Metall verbunden ist. Ein Kupferkabel ist zum Beispiel aufgrund der Kunststoffbeschichtung weitaus weniger wert, als reines Kupfer. Schließlich ist die Trennung der einzelnen Bestandteile oft mit viel Aufwand verbunden und kann daher den Preis enorm drücken. Für den Schrottankauf in Wülfrath ist daher optimal, wenn verbundene Materialien zuvor nach Möglichkeit voneinander getrennt werden.

Entscheidend für den Schrottwert ist aber vor allem welches Metall im Schrott enthalten ist. Die höchsten Schrottpreise beim Schrottankauf erreichen Materialien wie Zinn, Kupfer und Messing. Zink und Blei bilden das Mittelfeld, danach folgen Altmetalle aus Aluminium, Eisen- und Edelstahlschrott sowie Elektroschrott. Der Schrottpreis richtet sich dabei an den Notierungen an den Rohstoffbörsen, die erheblichen Schwankungen unterliegen und daher auch beim Schrottankauf in Wülfrath berücksichtigt werden müssen. Reines Kupfer zum Beispiel hatte laut www.boerse-online.de in den letzten 10 Jahren seinen höchsten Kursstand im Jahr 2011 und war pro Tonne 7.285,- Euro wert. Das waren umgerechnet 7,- Euro pro Kg.

Mit wieviel Geld du für deinen Schrott rechnen kannst ist also nicht so einfach zu bestimmen. Du kannst dir aber sicher sein, dass der Schrottheld beim Schrottankauf auch die aktuellen Rohstoffpreise berücksichtigt und im Vergleich zu anderen Schrotthändlern in Wülfrath sehr faire Schrottpreise zahlt.

Mehr zum Schrottankauf in Wülfrath

Was über den Schrottheld gesagt wird

37 Kundenbewertungen

Ø 4,5 von 5 Sternen

Bist du auch mit dem Schrottheld zufrieden?

Dann lasse es den Schrottheld wissen.

Bewertung abgeben

Schrottdemontage in Wülfrath für Privat und Gewerbe

Werden auch Maschinen und Anlagen demontiert bzw. entsorgt?

Neben der Schrottabholung und Schrottankauf, erledigt der Schrottheld auch sämtliche Demontage Arbeiten in Wülfrath, die in Zusammenhang mit der Zerlegung von Metallen und Schrott stehen. Angefangen von einer alten Heizungsanlage oder Terrassenüberdachung bis hin zur Demontage von alten Industrieanlagen, Hochregallager, Rohrleitungssysteme, Maschinen oder sonstigen Stahlkonstruktionen steht der Schrottheld sowohl Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen als auch Privathaushalten, mit seinem umfangreichen Service aus Schrottabholung, Schrottankauf und Schrottdemontage in Wülfrath zur Verfügung.

Diese Leistungen bietet dir der Schrottheld je nach Art zu günstigen Preisen oder auch kostenlos nach vorheriger Terminabsprache von Montag bis Samstag an.

Da größere Schrottdemontage Vorhaben eine genaue Planung erfordern, kann es notwendig sein, dass der Schrottheld zunächst einen Besichtigungstermin mit dir vor Ort vereinbart, um sich ein Bild von der geplanten Schrottdemontage in Wülfrath zu machen. Bei kleineren Unterfangen, zum Beispiel der Demontage von einzelnen Metallregalen, Heizkörpern, Rohrleitungen oder Metallzäunen, etc. genügt allerdings in den meisten Fällen auch schon ein Foto des Schrotts.

Die mit der Schrottdemontage verbundenen Schneid- und Brennarbeiten vollbringt der Schrottheld dabei gewissenhaft unter Einhaltung aller gesetzlichen und brandschutzrechtlichen Vorschriften. Somit steht einer reibungslosen Schrottdemontage in Wülfrath und anschließenden Schrottabholung nichts im Wege.

Jetzt kostenlos Schrott abholen lassen

Der Schrott türm sich bei dir auf dem Hof oder auf dem Gewerbegelände zu hohen Bergen auf? Kein Problem, der Schrottheld eilt schnell zu Hilfe und erledigt derlei Schrottabholungen in Wülfrath, fallweise mit Schrottankauf und Schrottdemontage Arbeiten, im Handumdrehen. Teile dem Schrottheld einfach mit welcher Schrott kostenlos abgeholt werden soll. Hierfür genügt eine kurze Aufzählung deiner Gegenstände bzw. Altmetalle. Der Schrottheld setzt sich anschließend zeitnah mit dir telefonisch in Verbindung.

Mit Foto geht es noch einfacher!

Wenn du WhatsApp benutzt, dann kannst du dem Schrottheld auch ein Foto von deinen Schrott Altlasten schicken.

WhatsApp Nachricht schicken